Über uns

Lange Tradition im Viehhandel

Viehhandel Robert Ehning - Familienfoto

Der Handel mit Nutz-/ und Schlachtvieh wird in der Familie Ehning bereits seit mehreren Generationen betrieben.

So hat schon der Großvater, Johann Ehning, im Jahr 1936 seine Firma als Kolonialwaren-/ und Viehhandel gegründet.

Roberts Vater, Joseph Ehning, hat in den 60-er Jahren für Provianda eine Geschäftsstelle auf dem Schlachthof in Bocholt eröffnet.

1978 gründete Selbiger als Geschäftsführer die Firma E-Fleisch OHG im Schlachthof Bocholt.

Historie:

1988 - Gründung der Firma Robert Ehning GmbH mit den Geschäftsführern Robert Ehning sowie sein Vater Joseph Ehning am heutigen Standort.
1991 - Joseph Ehning verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand und Robert führt seine Firma nun als alleiniger Geschäftsführer weiter.
2001 - Bodo Ehning, Roberts Bruder, steigt als Außendienstmitarbeiter für den Einkauf von Nutz-/ und Schlachtvieh in die Firma ein.
2014 - Roberts Tochter, Katharina Ehning, kommt in die Firma